Tuesday, July 18, 2006

Der Skorpion

18.07.2006

Heute Abend hatte ich eine etwas unheimliche Begegnung. Als ich spät abends die Aussentreppe zu meinem Zimmer in der zweiten Etage emporsteige, sehe ich ein relativ grosses Insekt auf dem Fenstersitz herumlaufen. Interessiert komme ich ein paar Schritte näher, um herauszufinden was das wohl ist. Auf einmal erhbt das kleine Ding drohend sein Hinterteil und präsentiert einen prächtigen Stachel - RIESENSCHRECK!

Ein kleiner Skorpion (ca. so groß wie mein kleiner Finger, weiß). Ich wusste gar nicht, dass es dieses Zeug hier gibt. Wie mir meine Kollegen am nächsten Tag erklären, waren Skorpione noch vor ein paar Jahren viel häufiger hier, wegen der vielen zerstörten Gebäude im Krieg. Wahrscheinlich hat das abgebrannte Nachbargrundstück eine kleine Skorpionfamilie angezogen.
Jedenfalls versuche ich den ungebetenen Gast zu vertreiben - verdammt ist der schnell. Er verkrümelt sich in eine Teppichfalte auf dem Flur vor meinem Zimmer. Da ich wohl zu zartbeseitet bin, um auf dem Teppich herumzutrampeln, ziehe ich mich in mein Zimmer zurück und stopfe alle zwischenräume mit Toilettenpapier zu. Es dauert lange bis ich mit der Taschenlampe in der Hand einschlafe. Oft wache ich auf und prüfe mit der Lampe alle Ecken im Raum und schaue unter mein Bett. Mit dem Skorpion wird mein Kopf die nächsten noch beschäftigt sein.


1 Comments:

At 8:03 AM, Blogger AIESEC Germany said...

Hi Sascha!

Vielen Dank für die Übermittlung der URL deines Blogs. Wir haben ihn in unseren Reader eingefügt.

Viele Grüße,
Carl
(für die Communication 2.0 Crew)

 

Post a Comment

<< Home