Monday, July 10, 2006

Tropenkrankheit

Seit 12 Stunden kein Strom (also auch kein Ventilator), 40° im Schatten und genausoviel Fieber. Das war der letzte Freitag. Das Ganze garniert mit einem RICHTIGEN Durchfall.

Nachdem wir dieser Zustand nach 3 Tagen unheimlich wurde und auch meine Kohletabletten meine Verdauung nicht mehr wiederherstellen konnten, habe ich schließlich das „Kabul German Medical Center“ ein Minikrankenhaus, betrieben von deutschen Ärzten, aufgesucht.

Unter anderen Umständen wäre das ein wirklich angenehmer Ort im chaotischen Kabul, mit Garten und sauberen schönen Räumen, in meinem Zustand war mir das allerdings ziemlich egal.

Zunächst ein Schock: Verdacht auf Thypus!

Dann aber relative Erleichterung. Eine Stuhlprobe (eine Tasse grüner Tee, die ich oben reingekippt habe und die unten, also hinten, Minuten später unverändert wieder herauskam) brachte die Ärztin zur Diagnose „Parasiten“. Das ganze ist ähnlich einer Salmonellenvergiftung und als Gegenmaßnahme muss ich nun massive Antibiotike schlucken. Toll! Gerade jetzt wo die Fußball WM beginnt. Auf meine Frage ob ich denn noch Bier trinken dürfe, bekam ich die Antwort: „Dürfen tun sie, aber schmecken wird es ihnen nicht“. Geschmeckt hat es gut, aber bekommen ist es mir absolut nicht.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home