Saturday, December 12, 2009

Egopreneurship

Im Januar diesen Jahres habe ich mit 5 Freunden ein Projekt gegründet, das wir "Egopreneurship" getauft haben. Grob gesagt geht es um ein selbstbestimmtes Leben durch (unternehmerische) Selbstständigkeit. Erster Baustein sind Seminare, in denen die Teilnehmer auf die Suche nach ihrem Herzensprojekt gehen, über eigene Werte reflektieren und den Mut aufbringen, sich zu einer Idee und deren Umsetzung zu bekennen. Ein Egopreneur verwirklicht sich in Projekten und wächst dabei persönlich.
14.-15. November war es nun soweit, und das erste Seminar fand statt. Es wurden tolle Ideen erdacht oder weiterentwickelt, wie z.B. eine sich selbstfinanzierende Weltreise, ein alternativer Kindergarten, ein Ideenbahnhof, eine Schulberatung oder eine etwas andere Fast Food Kette.
Für mich persönlich ist bei dem Egopreneurship-Projekt meine Gründererfahrung aus Kabul ein großer Antreiber und eine tolle Inspiration. Zur Krönung war dann auch noch Thorsten (mein Afghanistan-Auftraggeber und damaliger Chef) einer unserer Special Guests, der unseren Teilnehmern aus seinen Erfahrungen in Sachen Selbstständigkeit und Gründung (er hat neben Afghanistan unter anderem Projekte im Kosovo, Irak im Auge und in Bulgarien am laufen) berichten konnte.

Mehr zu Egopreneurship: www.egopreneurship.de oder auf Facebook www.facebook.de/egopreneurship


Thorsten und ich beim "Interview"

Teilnehmer in der Diskussion

0 Comments:

Post a Comment

<< Home